"Ayurveda-Kunst des Seins"

Januar 2010, Yury Ulyanov

Ich habe Murthy 2009 zum ersten Mal im Film "Ayurveda art of being" gesehen . Er hat mich so begeistert, dass ich in einem halben Jahr mit meiner Frau nach Indien gefahren bin, um ihn zu finden. Von diesem Film kannte ich nur den Namen des Dorfes. 

Januar 2010, Yury Ulyanov

Ich habe Murthy 2009 zum ersten Mal im Film "Ayurveda art of being" gesehen . Er hat mich so begeistert, dass ich in einem halben Jahr mit meiner Frau nach Indien gefahren bin, um ihn zu finden. Von diesem Film kannte ich nur den Namen des Dorfes. 

"Ayurveda-Kunst des Seins"

Januar 2010, Yury Ulyanov

Ich habe Murthy 2009 zum ersten Mal im Film "Ayurveda art of being" gesehen . Er hat mich so begeistert, dass ich in einem halben Jahr mit meiner Frau nach Indien gefahren bin, um ihn zu finden. Von diesem Film kannte ich nur den Namen des Dorfes. 

Narasipura

Januar 2010, Yury Ulyanov

Es war nicht leicht, ihn zu finden, denn in Indien gibt es drei Orte mit ähnlichen Namen: T. Narasipura, Narasipura, Narasipuram. Und das Dorf war damals nicht auf Google Maps. Schließlich fanden wir ihn in Narasipura bei Sagar im Distrikt Shimoga. Um die Umstellung zu erleichtern, müssen Sie

Er erzählte uns anhand eines Familienfotoalbums von seiner Familie. Übrigens spricht er kein Englisch oder Hindi. Er spricht Kannada, aber irgendwie haben wir uns mit Hilfe seines Sohnes verstanden. Sein Wissen wird seit 800 Jahren weitergegeben, und zwar in 14 Generationen von Vater zu Sohn. Also unterrichtet er jetzt seinen Sohn.


Ich sagte ihm, ich wolle an seiner Seite arbeiten und sehen, wie er arbeitet. Er hat zugestimmt.

Krankheiten

Heutzutage treten abends Menschen in die Warteschlange ein. Die Anzahl der Patienten erreicht manchmal 2.000 Menschen pro Tag. Menschen leiden an den schwersten Krankheiten: Diabetes, Steine ​​in verschiedenen Organen, Geschwüre, Asthma, Herzprobleme, Virusinfektionen, Allergien und andere Krankheiten. Nach unseren Beobachtungen leiden mehr als 60% der Menschen an verschiedenen Krebsarten.

 

Der Heiler erlaubte mir, bei ihm zu sitzen und manchmal erzählte er mir eine Krankheit auf Englisch. Also kann er nicht sprechen, aber er kennt einige englische Namen von Krankheiten.

Außerdem wurde mir klar, dass Murthy ein ruhiger, aber strenger Arzt ist. Viele Patienten bitten um zusätzliche Medikamente für ihre Angehörigen. Aber er hat strenge Einschränkungen: Ein Medikament für einen Patienten. 

 

Ein Auszug aus dem Film, der beschreibt, wie die Heilerin Vaidya Narayana Murty aus Narasipura arbeitet.

Terminalia arjuna

Um Patienten zu behandeln, verwendet Murthy hauptsächlich Wurzeln und Rinde von Pflanzen, die direkt im Dschungel hinter seinem Haus wachsen. Zum Beispiel Herzinsuffizienz und ischämische Herzkrankheit heilt er mit Hilfe der Baumrinde 'Terminalia arjuna'.

Die Rinde dieses Baumes wird seit vielen Jahrtausenden sowohl in der chinesischen Medizin als auch im Ayurveda verwendet. Die therapeutische Wirkung der Kortikalis wird durch Antioxidantien aus der Gruppe der Flavonoide und oligomeren Proanthocyanidine hervorgerufen, eine positive inotrope Wirkung kann durch Saponinglycoside hervorgerufen werden. Neben der Herzabwehr hilft Terminalia auch bei Magengeschwüren.

Narayana Murthy arbeitet

Er arbeitet nur zwei Tage in der Woche: Donnerstag und Sonntag. Von 7 bis 12 und von 14 bis zum letzten Patienten.


Seine Adresse lautet: Narasipura PO Gauthampura, Sagar Taluk, Distrikt Shimoga, Bundesstaat Karnataka, Indien.

Wir waren in Sagar in der Nähe der Bushaltestelle für 250 Rupien pro Tag. Es war ein Doppelzimmer mit Dusche und Toilette. In Sagar gibt es einige Hotels ohne Wanzen und Kakerlaken. Die Dusche und die Toilette lassen natürlich zu wünschen übrig. Die Dusche wird in Form von Betonwänden mit einem Wasserhahn vorgeschlagen.))

Dann fuhren wir nach Anandapuram und wechselten die Busse nach Shikaripur. Auf dem Weg stiegen wir in Narasipura aus dem Bus. Und dann gingen wir ungefähr einen Kilometer bis zum Ende des Dorfes zum Haus von Narayana Murthy.

Zweite Reise nach Murthy

März 2016

Das zweite Mal, im März 2016, ging ich zu Vaidya Narayana Murthy, um die Medizin für diejenigen zu besorgen, die entweder kein Englisch sprechen oder es nicht selbst tun können. Dieses Mal flog ich nach Goa und nahm ein Taxi direkt vom Flughafen. Es dauerte 6,5 Stunden pro Strecke und 450 Dollar. Schauen Sie sich die Videos von meinem Besuch beim Heiler an.

 

Dieses Mal gab es viel mehr Leute. Und diese Menge hatte Veränderungen in dieses schöne und saubere Dorf gebracht, das wir zum ersten Mal sahen. So, jetzt gibt es viel Müll entlang der Straße und eine große Schlange von Taxi-Rikschas.

Heutzutage gibt er Borken- und Wurzelpulver von seltenen tropischen Bäumen, die von seinen Vorfahren gepflanzt wurden. Außerdem kauft er etwas Pulver von ayurvedischen Firmen, weil sie nicht so viel sammeln können. 

Also nahm ich die Medizin für meine Patienten. Sie haben es richtig angewendet und die meisten von ihnen haben eine echte Verbesserung bekommen. Und sie wollten mehr Medizin bekommen. Nach meiner Reise wurde mir klar, dass es so emotional schwierig war, an diesen Ort zu gelangen und in dieser Schlange zu stehen, dass ich mich entschied, Murthys Medizin zu holen, ohne zu ihm zu gehen. Ein weiteres Problem bestand darin, einen Dolmetscher von Kannada nach Englisch zu finden.

Lieferung Medizin

November 2018, Yury Ulyanov

Heutzutage können Sie Medikamente bei Narayan Murthy bestellen. Sie machen diese Arbeit und senden sie überall auf der Welt. 

Medizin bestellen

Oktober 2019, Yury Ulyanov

Dr. Vaidya Narayana Murthy gibt 27 Tage lang Medikamente. 

Wenn Sie ein Medikament online bestellen möchten,  füllen Sie das Formular  in englischer Sprache aus.

​© 2011-2020  Healer Narayana Murthy.

  • Instagram - White Circle
  • Vkontakte - White Circle
  • YouTube - White Circle
  • Иконка Facebook с прозрачным фоном
"Ayurveda art of being"

January 2010, Yury Ulyanov

I saw Murthy for the first time in 2009 in the movie "Ayurveda art of being". He amazed me so much, that in a half-year i went to India with my wife to find him. From that movie I knew only the name of the village. 

January 2010, Yury Ulyanov

It was not easy to find him, because in India there are three places with similar names: T. Narasipura, Narasipura, Narasipuram. And the village was not on Google Maps those days. So, finally we found him in Narasipura near Sagar in Shimoga district. ​

He told us about his family using a family photo album. By the way, he does not speak English or Hindi. He speaks Kannada, but somehow we understood each other with the help of his son. His knowledge has been transmitted for 800 years, namely 14 generations from father to son. So he is now teaching his son.


I told him that I wanted to work by his side and see how does he work. He agreed.

Diseases

Nowadays people join the queue in the evening. The number of patients sometimes reaches 2,000 people a day. People come with the most serious diseases: diabetes, stones in various organs, ulcer, asthma, problems with the heart, viral infections, allergies and other diseases. According to our observations, more than 60% of people come with different forms of cancer.

 

The healer allowed me to sit with him and sometimes he told me a disease in English. So, he cannot speak, but he knows some English names of diseases.

Also, I realesed that Murthy is calm, but strict doctor. A lot of patients ask to give additional medicine for their relatives. But he has strict limitation: one medicine for one patient. 

 

An extract from the film, describing how healer Vaidya Narayana Murty from Narasipura works.

Terminalia arjuna

In order to treat patients Murthy uses mainly roots and bark of plants growing right in the jungle behind his house. For example, heart failure and ischemic heart disease he heals with the help of the tree bark 'Terminalia arjuna '.

The bark of this tree has been used for many millennia both in Chinese medicine and in Ayurveda. The therapeutic effect of the cortex is caused by antioxidants from the group of flavonoids and oligomeric proanthocyanidins, and a positive inotropic effect can be caused by saponin-glycosides. In addition to its cardiac defense, Terminalia also helps with stomach ulcers.​

Narayana Murthy works

He works only two days a week: Thursday and Sunday. From 7 to 12 and from 14 to the last patient.


His address is: Narasipura P.O. Gauthampura, Sagar Taluk, Shimoga district, Karnataka state, India.

We stayed in Sagar near the Bus Station for 250 rupees a day. It was a double room with a shower and a toilet. In Sagar you can find some hotels, without bedbugs and cockroaches. Of course, the shower and toilet leave much to be desired. The shower is proposed in the form of concrete walls with a tap))

Then we went to Anandapuram and changed buses to go to Shikaripur. In the middle of the way we got off the Bus in Narasipura. And then we walked for about a kilometer to the end of the village to the house of Narayana Murthy.

Second trip to Murthy

March, 2016

The second time, in March 2016, I went to Vaidya Narayana Murthy for the medicine for those who either do not speak English or can not do it themselves. This time I flied to Goa and took a taxi right from the airport. It took 6,5 hours each way and 450 dollars. See the videos of my visit to the healer below.​​

 

This time there were much more people. And that crowd had brought changes to this nice and clean village that we saw the first time. So, now there is plenty of trash along the road and a big queue of taxi rickshas.

Nowadays, he gives powder of barks and roots of rare tropical trees that were planted by his ancestors. Also he buys some powder from Ayurvedic companies, because they cannot collect so much. 

So I took the medicine for my patiens. They applied it properly and most of them got a real improvement. And they wanted to get more medicine. After my trip I realized that it was so emotionally hard to get to this place and stand in that queue that I decided to get Murthy’s medicine without going to him. Another problem was to find an interpreter from Kannada to English.

Delivery medicine

November 2018, Yury Ulyanov

Nowdays you can order medicine from Narayan Murthy . They do this work and send it anywhere in the world. 

Order medicine

October 2019, Yury Ulyanov​

Dr. Vaidya Narayana Murthy gives medicine for 27 days. 

If you what to order medicine online, than fill the form in English.